"Man muss nicht nur das Richtige tun, man muss es auch richtig tun." Ein wichtiger Satz bei der Anlage in Hotelimmobilien, den man sich immer wieder vor Augen führen sollte. Hotels sind ein Spezialgebiet im Bereich Immobilien-Investment, bei denen es sowohl auf die individuellen Anlagekriterien des Investors und seine Erfahrung in diesem Bereich ebenso wie auf die branchentypischen Eigenheiten des Marktes ankommt. Mit HOTELINVEST haben Unternehmen und Privatinvestoren einen Partner an der Seite, dessen Kompetenzen über die eines reinen Maklers weit hinaus gehen. Die hybride Ausbildung des Geschäftsführers im Hotelwesen einerseits, als auch in Fachgebieten Betriebswirtschaft, Management und Marketing ist dafür nur ein Beispiel. Die Herkunft von Thomas Wührer aus einer Hotelbetreiber-Dynastie hat dabei nicht nur zu einem wichtigen Erfahrungsschatz in der Hotelbranche geführt, sondern auch zu einer besonders serviceorientierten Ausrichtung des Unternehmens HOTEILINVEST, die man bei reinen Makler-Unternehmen – und seien sie auch noch so groß und international ausgerichtet – kaum vorfindet.
Konkret betreut HOTELINVEST Interessenten und Klienten abgestimmt auf deren individuelle Anforderungen vor, während und nach der eigentlichen Transaktion durch:
Mit diesem modularen Servicepaket sichert HOTELINVEST ein sorgenfreies Investment. Und kommt so allen Investoren-Typen von Versicherungs- und allgemeinen Anlagefonds, Familiy-Offices und Privatinvestoren entgegen. Zusätzlich verfügt HOTELINVEST über ausgezeichnete Kontakte und einen hervorragenden Ruf bei Hotelbetreibern. Dadurch kommt HOTELINVEST an einzige Angebote im Markt, die normale Maklerhäuser nicht im Portfolio haben und die sich durch hohe Rendite oder eine hervorragende Werthaltigkeit auszeichnen.
Möchten Sie mehr über HOTELINVEST und seine Vorteile als Partner erfahren? Treten Sie mit uns in Kontakt, wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell!
Immobilien als Geldanlage wurden jahrzehntelang wegen ihrer geringen Rendite und der mageren Wertentwicklung links liegen gelassen. Seit etwa 10 Jahren hat der Immobilienmarkt auch im deutsprachigen Raum deutlich aufgeholt und erzielte z.B. im Segment Eigentumswohnungen Preissprünge von bis zu 47 Prozent innerhalb der letzten vier Jahre. Beton-Gold glänzt also wieder. Bedingt durch niedrige Zinsen, Mangel an anderen sicheren Anlagemöglichkeiten und Flucht in Sachwerte aus Angst vor Inflation und Staatsfinanzkrisen sind Immobilien für langfristig denkende Anleger das Gebot der Stunde. Dabei werden Sonderformen von Immobilien-Investments nur von wenigen Eingeweihten erkannt und genutzt. Kein Wunder, denn bei land- und forstwirtschaftlichen Flächen oder Hotelimmobilien ist spezielles Know-how und Erfahrung gefragt.
Dabei bieten Investments in Hotels das, was jeder Anleger sucht: Sicherheit durch Sachwerte, deren Wert nicht durch ein Gegenparteienrisiko gegen Null gehen kann. Rendite bei Hotels in guter Lage, mit solidem Management und mit zukunftsweisendem Konzept. Und schließlich: Wertsteigerungs-Chancen. Worauf kommt es also an, wenn man in Hotels investieren will?
HOTELINVEST hat dazu sieben wichtige Erfolgsfaktoren identifiziert.
Jeder dieser Faktoren hat einen Einfluss auf Wert und Preis des jeweiligen Objektes und – zumindest indirekt – auch auf die Rendite.